Über Blogfinanzen

Versicherungen braucht jeder irgendwie. Oder hat sie zumindest. Oder auch nicht – ärgert sich dann aber, wenn er sie doch einmal bräuchte. Fragen? Und über Altersvorsorge wissen wir doch eh alle Bescheid. Na klar sorgen wir schon vor! Und zwar ausreichend. Oder doch nicht? Schnell kommt hier der eine oder andere Zweifel auf: Bin ich richtig versichert? Oder zahle ich etwa doppelt für irgendetwas? Habe ich eine grundlegende Versicherung vergessen? Und wie sieht es bei der Altersvorsorge aus – schließlich gibt es ja inzwischen Unmengen an Produkten. Kann ich meins zum Beispiel bei einem Arbeitgeberwechsel „mitnehmen“? Sorge ich in ausreichendem Maße vor – und erhalte ich auch eine ordentliche Rendite? Und wenn ich noch nichts für meinen Ruhestand tue – was gibt es denn nun alles für Produkte?

Blogfinanzen.de will informieren und nicht primär verkaufen. Blogfinanzen.de ist unabhängig von Maklerprovisionen oder Verkaufsvorgaben von Unternehmen. Antworten! Wir wollen kompetent Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken aller möglichen Vorsorge-, Versicherungs- und “Vermögensaufbau”-Produkte darstellen und so eine vertrauenswürdige Entscheidungsbasis für potentielle Interessenten darstellen.

Die „Macher“ von Blogfinanzen.de sind:

  • Denny Bolte Denny Boltes Profil bei Xing
    Denny Bolte Geboren 1979 schloss Denny nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich ab. Nach einem anschließenden Praxisjahr widmete er sich dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing. Durch seine parallel zum Studium erworbene Erfahrung mit verschiedenen Beratungs-, Versicherungs- und Bauspar-Gesellschaften sowie regen kollegialen Erfahrungsaustausch konnte Denny sich einen guten Überblick über den Markt und die verschiedenen angebotenen Produkte verschaffen. Aktuell ist er als Marketing Manager in einem Unternehmen im Raum Berlin tätig.
  • René-Martin Tudyka Rene-Martin Tudykas Profil bei Xing
    Rene-Martin TudykaIm Jahr 1978 erblickte René das Licht der Welt – und drückte zusammen mit Denny die Schulbank. Nach dem Abitur studierte er einige Semester Jura um dabei zu erkennen, dass seine eigentliche Bestimmung im IT-Bereich liegt. Heute ist René Agile Coach und ScrumMaster beim führenden europäischen Performance-Advertising – Netztwerk.