Finanzplanung mit Haushaltsbuch

Mit Summate können online die gesamten eigenen Finanzen organisiert werden. Summate ist quasi ein erweitertes Haushaltsbuch. Die Finanzen werden nach Eingängen und Ausgaben erfasst. Für einen selbst entsteht dadurch eine detaillierte Finanzplanung, die gegebenenfalls Sparpotentiale aufdeckt. Für eine vorausschauende Planung ist es daher durchaus empfehlenswert, seine Einnahmen und Ausgaben zu erfassen, auf welche Weise auch immer.

Summate steht registrierten Nutzern zur Verfügung und misst nach eigener Aussage den Schutz der persönlichen Angaben höchste Priorität bei. Wer lieber ein Haushaltsbuch (als Freeware) auf seinen Rechner installieren möchte, wird bspw. hier fündig.

Weitere Software-Tipps (ausschließlich Freeware) können Sie gerne als Kommentar hinterlassen.

1 Kommentar

  1. StefanT sagt:

    Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir das Haushaltsbuch heruntergeladen, und es scheint genau das zu sein, wonach ich schon lange (erfolglos) im Internet gesucht habe.
    Wobei ich diesen Blog ohnehin sehr nützlich finde, da ich mich auch sehr für Finanzen und alles, was damit zusammenhängt, interessiere.
    Beste Grüße,
    Stefan T.

Kommentare sind geschlossen.