Alles Gute zum Geburtstag

… nämlich für Blogfinanzen.de. Und zwar zum nullten, also quasi dem Tag der Geburt. Und herzlich willkommen, verehrter Leser, der diesem Ereignis beiwohnt 😉

Blogfinanzen.de ist ein Blog (ach was!?) , das leicht verständlich, aktuell und kompetent aus den Bereichen Versicherungen, Altersvorsorge und Vermögensmanagement berichten wird. Über Themen wie Bausparen, Rentenversicherungen, Haftpflicht und vieles mehr.

„Aber da gibt es doch schon X Seiten zu! Mal ganz abgesehen von den Seiten der Banken, Sparkassen, Versicherungsgesellschaften und so weiter – wozu soll denn dann dieses Blog noch gut sein?“

Ganz einfach: Blogfinanzen.de will primär informieren und nicht verkaufen. Blogfinanzen.de ist unabhängig von Maklerprovisionen oder Verkaufsvorgaben von Unternehmen. Wir müssen unseren Lesern nicht das Blaue vom Himmel versprechen, damit sie eins der von uns angebotenen Produkte kaufen. Sondern wir wollen kompetent Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken aller möglichen Vorsorge-, Versicherungs- und „Vermögensaufbau“-Produkte darstellen und so für potentielle Interessenten eine vertrauenswürdige Entscheidungsbasis darstellen.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen – und schaut wieder vorbei!