Bankleitzahl gesucht?

Heute, im Zeitalter des Online-Bankings und der Vorkasse bei eBay kommt es zwar selten vor, kann aber doch mal passieren: Für eine Überweisung fehlt die Bankleitzahl des Empfängers. Deshalb im Folgenden einige hilfreiche Links, um jene zu finden.

http://www.finanzinform.de/bankenverzeichnis.html – Aufstellung ausgewählter Banken in Deutschland und Europa
http://www.bundesbank.de/zahlungsverkehr/ zahlungsverkehr_bankleitzahlen_listename.php – Bankleitzahlen nach Banknamen geordnet
http://www.iban-rechner.de/blz.0.html – IBAN- und BIC-Rechner

Ein Kommentar bei „Bankleitzahl gesucht?“

  1. Mir gefällt die Seite http://www.blzauskunft.de sehr gut, wirkt ziemlich seriös und ist aktuell (nicht nur nach eigener Aussage, hab es mit meiner neuen Hausbank getestet, die erst kürzlich bei mir eröffnet hat).

Kommentare sind geschlossen.